!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Valeska in Missouri

Ich bin 3 Monate hier und liebe es

Jetzt bin ich schon seit über 3 Monaten hier und ich liebe es!!

Die letzten Wochen ist mal wieder viel passiert und ich habe eine Menge neuer Sachen erlebt. Angefangen hat es mit dem Veterans Breakfast, was wir im Student Council organisiert haben. Am Freitag Morgen sind also alle Veterans, die selber mal zu meiner Schule gegangen sind, mit ihren Familien zu Besuch gekommen, und wir haben ein großes Frühstück veranstaltet. Danach hat sich die ganze Schule in der Sporthalle versammelt und jeder hat die Veterans bejubelt. Es war schön zu sehen, wie glücklich man Menschen damit machen kann.

An dem selben Wochenende bin ich dann mit meinem Gastbruder und Freunden zum Drake Konzert gegangen, wo wir unglaublich viel Spaß hatten! Danach sind wir natürlich noch alle zusammen zu Steak ´n Shake gegangen und haben Burger gegessen.

Die Woche danach sind wir im Student Council in Gruppen aufgeteilt worden, um Thanksgiving Baskets für hilfsbedürftige Familien zu organisieren. Dafür bin ich mit meiner Gruppe zu Walmart gefahren, um ganz viele Gegenstände zu kaufen, um die Familie glücklich zu machen.

Und bevor ich es vergesse: ES HAT ZUM 1. MAL GESCHNEIT! Wir hatten nur einen halben Tag Schule und den Tag danach hatten wir komplett schulfrei. Ganz plötzlich war auch jeder in Weihnachtsstimmung und hat sich einfach nur über Schnee gefreut, da es normalerweise nicht üblich ist, dass es hier in Missouri schon so früh anfängt zu schneien. Leider ist der Schnee den Tag danach auch wieder geschmolzen…

Letztes Wochenende hatte eine meiner besten Freundinnen einen Theaterauftritt, zu dem wir alle gegangen sind. Das Theaterstück hieß „Law and Order: Fairytale“. Insgesamt war es ein bisschen langweilig, aber meine Freundin war super gut, obwohl sie leider nur eine kleine Rolle hatte.

Kurz vor den Ferien haben wir eine kleine Thanksgiving Feier für die hilfsbedürftigen Kinder in unserer Schule gefeiert (im Student Council). Dort haben wir Stationen wie Tanzen, Cookies dekorieren oder schminken angeboten. Es war total süß, wie die Kinder sich gefreut haben!

Momentan haben wir Thanksgiving Ferien. Letzten Samstag waren wir zu einem Friendsgiving eingeladen, wo wir uns einfach mit Freunden getroffen haben und jeder was zu Essen gebracht hat. Am Dienstag haben wir dann Student Council Thanksgiving gefeiert. Wir haben uns alle getroffen, viel gegessen, Spiele gespielt und jeder hat eine Sache gesagt, wofür man dankbar ist. Ich bin einfach unglaublich dankbar, die Möglichkeit zu haben, hier zu sein und all diese Freunde gefunden zu haben!





Gestern war dann Thanksgiving. Ich bin mit meiner Gastfamilie zu Freunden gefahren, wo wir dann das typische Thanksgiving Essen gegessen haben: Truthahn, Mais, Kartoffelbrei und Pie. Außerdem haben wir Spiele gespielt und uns einfach unterhalten. Es hat total viel Spaß gemacht, da meine Gastbrüder auch gerade zu Besuch sind, die eigentlich mittlerweile im College sind.

Heute ist Black Friday, allerdings sind wir zu Hause geblieben, da es in der Mall viel zu voll sein wird (dafür shoppe ich online). Heute Abend werde ich mit meiner Freundin zu Chili´s gehen, welches ein sehr leckeres Restaurant ist. Morgen sind wir dann bei einer anderen Familie zu Thanksgiving eingeladen.

Außerdem habe ich es ins Wrestling Varsity Team geschafft (Varsity: höheres Level)! Ich habe fast jeden Tag 2 Stunden Training nach der Schule und danach gehe ich noch ins Fitnessstudio. Nächsten Montag haben wir unser 1. „Meet“ und ich freue mich schon total. Jeder Cheerleader hat einen Spirit Buddy bekommen und meiner ist einer meiner besten Freunde, was ziemlich cool ist.

Nicht zu vergessen: Wir haben unseren Weihnachtsbaum aufgestellt & dekoriert und er ist rieeesig!!

Valeska berichtet über ihr Auslandsjahr in Missouri. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in den USA? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren