!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Tina in Michigan

Wieder Zuhause

Am Freitag habe ich mich am Flughafen von meinen Gasteltern verabschiedet. Es war traurig, ich habe mich aber auch echt gefreut, meine deutsche Familie wiederzusehen. Nach einem langen Flug bin ich am Samstag wieder nach Hause gekommen. Meine Familie hat mit einem großen Schild auf mich gewartet und mich herzlich in die Arme genommen und begrüßt. Es war sehr emotional. Natürlich redeten wir die ganze Fahrt nach Hause und auch am Abend. Meine Mama hat mein Lieblingsessen gekocht und meine Schwester hat Kuchen gebacken. Es war echt süß.

Trotzdem fühlt es sich echt komisch an, wieder zu Hause zu sein. Alles ist so vertraut, aber doch so fremd. Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll, da es mir ein wenig schwer fällt, aber ich finde es bestimmt bald raus…

Als Tipp kann ich nur sagen: Mach ein Auslandsjahr, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Es wird dir so viel lehren und du wirst Freundschaften fürs Leben schließen!



Tina berichtet über ihre Erlebnisse in Michigan. Möchtest du deinen Auslandsaufenthalt auch in den USA verbringen? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren