10:01 21st Dezember 2022

Homecoming und Thanksgiving

Hey, inzwischen ist schon mein vierter Monat um, also schon fast die Hälfte! – Es ist echt verrückt, wie schnell die Zeit vergeht und fühlt sich an, als wäre ich erst 2 Wochen hier…

Diesen Monat ist viel passiert! Wir hatten HOMECOMING, THANKSGIVING und THANKSGIVING-FERIEN!

Und ich kann sagen, dass ich mittlerweile zu 100% angekommen bin und mich wie zu Hause fühle.

Wir hatten Homecoming erst relativ spät im Vergleich zu anderen Schulen. Es hat Freitagabend mit dem Homecoming-Basketballspiel der Jungs in dem Jungen-Schulteil angefangen. Samstags haben wir uns dann alle „schick angezogen“ und anschließend zusammen zum Abendessen gegangen. Danach haben wir noch viele Bilder gemacht. Der Tanz ging drei Stunden lang und hat echt Spass gemacht!

Wir haben viele Reihen-Tänze in der Schule, die meisten von diesen kannten wir schon vom „Senior Slam“. – Es ist echt cool, wenn die ganze Schule zusammen einen Tanz zu einem Lied tanzt!

In der Woche nach Homecoming hatten wir dann auch unser erstes Basketballspiel der Saison, welches wir souverän gewonnen haben! YES! Mein Basketball-Team ist supernett und ich habe dort auch echt gute Freunde gefunden.

Dann hatten wir Ferien. Dadurch, dass das Internat immer über die Ferien zumacht, „muss“ man für diese Zeit in eine Gastfamilie gehen. Ich bin mit drei Freundinnen zu einer älteren Dame, die früher auch das Internat besucht hat, gegangen. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihr und haben viel erlebt: Wir haben eine „Swamp-Tour“ im Süden von Louisiana mit ihr gemacht und sind auf einem Boot durch einen Fluss gefahren. Dabei haben viele verschiedene Tiere gesehen, unter anderem auch Alligatoren…

Mein Highlight während wir bei ihr waren, war, dass wir nach New Orleans gefahren sind. New Orleans zu sehen war echt sehr schön und interessant. Außerdem hat sie mit uns auch ein typisches Thanksgiving mit gemeinsamen Einkäufen, Vorbereitung und superviel Essen gefeiert, was eine tolle Erfahrung war!

November war echt ein toller Monat und ich fühle mich hier sehr wohl!

Ava

Ava

Louisiana, USA

Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.