Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Christina in Michigan

Kreuzfahrt durch die Karibik

Der April hat echt gut für mich begonnen und zwar mit „Spring- Break“, also Ferien! Da das die längsten Ferien waren, die ich seit Weihnachten hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut! Außerdem bin ich da zusammen mit meiner Gastfamilie in den Urlaub gefahren. Wir haben eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht – ich fand das total cool, weil ich schon immer mal in die Karibik wollte.

Wir sind von Detroit nach Texas geflogen, dort sind wir in einem Hotel in der Nähe von Houston geblieben für eine Nacht. Wir sind dann am nächsten Tag zum Space-Center von der NASA gegangen. Es war sehr interessant dort! Am Abend sind wir dann nach Galveston gefahren und haben dann eine Nacht dort verbracht. Der Hafen war ganz in der Nähe von unserem Hotel! Es war sehr aufregend, auf das Schiff zu gehen und sich mal ein bisschen umzuschauen. Von Anfang an habe ich das Wetter total genossen, denn in Michigan war es schon noch ziemlich kalt, als wir gefahren sind. 

Den ersten Tag haben wir auf See verbracht, da wir auf dem Weg nach Mexiko waren, wo wir schon am nächsten Tag ankamen - und zwar in Cozumel. Es war wunderschön dort – wir sind ein bisschen in der Stadt herumgeschlendert und dann zum Strand gegangen. An den folgenden Tagen waren wir in Grand Cayman, wo wir eine Bootstour machten und wir mit Rochen schwimmen konnten! Und dann in Jamaica, wo wir eine Tour in einem Fluss gemacht haben. Und an den Tagen, wo wir auf See waren, hatten wir auch die Möglichkeit, andere Urlauber zu treffen und mit ihnen Freundschaften zu schließen. Über diese Woche bin ich meiner Gastfamilie auch sehr viel näher gekommen durch die ganzen Erinnerungen, die wir dort gemacht haben.

Mir hat die ganze Woche total gut gefallen und ich fand es sehr toll, mal so wo ganz anders als nach Michigan zu reisen.Vor allem, weil das immer so ein Traum-Reiseziel für mich war!





Christina berichtet über ihr Auslandsjahr in den USA. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in den USA? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren