Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Celine in Schweden

Mein Oktober in Schweden

Hej.

 

Ich bin nun schon über 2 Monaten in Schweden. Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Im Oktober durfte ich sehr viel erleben und hatte wieder sehr schöne Momente. Mit meiner Gastfamilie war ich ein Wochenende in Göteborg. Wir sind mit dem Zug nach Göteborg gefahren, das über 4 Stunden gedauert hat. Göteborg liegt von mir aus auf der anderen Seite von Schweden an der Nordsee und in Südschweden. Wir waren dort am Hafen, im Botanischen Garten und mitten in
der Stadt von Göteborg. Dort konnte ich viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Ich fand es dort auch sehr schön und es ist eine sehr tolle Stadt, meiner Meinung nach.
 

Außerdem bin ich und meine Gastfamilie anfang Oktober Wandern gegangen. Wir sind vom Schloss Rosersberg nach Stenige Schloss gewandert und von dort aus noch ein Stück weiter. Insgesamt sind wir 18 km gegangen. Da wir ziemlich hoch nach oben gewandert sind, hatte man von dort aus einen sehr schönen Ausblick. 

 

Am 25. Oktober durfte ich im Chor bei einem Gottesdienst singen. Zu Weihnachten singen wir auch in der Kirche und darauf freue ich mich schon sehr.
Im Oktober habe ich mich auch sehr viel mit Freunden getroffen und wir haben viel zusammen unternommen. In Schweden habe ich auch eine beste Freundin gefunden. Wir verstehen uns sehr gut und machen viel gemeinsam. An Halloween haben wir eine Halloween Party gemacht. Wir haben zusammen Halloween Essen gemacht, Süßigkeiten gegessen und einen Halloween Film geschaut. Ich genieße hier die Zeit sehr mit meiner Gastfamilie und mit meinen Freunden, denn ich weiß wenn mein Jahr im Ausland zu ende ist, kann ich nur noch selten was mit ihnen machen.

Ich fühle mich hier in Schweden sehr wohl. Ich bin sehr dankbar, dass ich Schweden als meine 2. Heimat nennen kann. Ich schätze auch Schweden sehr. Vor Allem die Menschen und die Natur. Die Menschen sind hier wirklich total offen. Da ich die Natur sehr liebe, schätze ich das wirklich hier sehr in Schweden und bin beeindruckt von ihr.

Ich hoffe dir gefällt mein Einblick in mein Leben hier in Schweden. Wie es bei mir nächsten Monat weitergeht erfährst du im nächsten Bericht.

Hej då

Celine