!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Erfahrungsbericht von Marieke

High School in Queenstown, Südinsel 2013/14

Ich bin Marieke und war gerade 10 Monate in Neuseeland als Austauschschülerin. Ich habe in Neuseeland so viel durch Erfahrungen lernen dürfen, die ich hier in Deutschland niemals hätte erleben können. Ich habe mich persönlich viel weiter entwickelt und bin viel erwachsener geworden. Es war unglaublich schön am Leben meiner Gastfamilien teilzunehmen, auf Englisch zu träumen, zu denken, zu schreiben und zu sprechen und auch in der Schule und mit meinen neu gewonnen Freunden hatte ich immer sehr viel Spaß. Es waren mit Abstand die besten 10 Monate auf die ich hätte hoffen können. Natürlich war nicht alles immer nur "Friede Freude Eierkuchen", aber das gehört dazu. Zurückblickend kann ich nur sagen, dass ich nichts hätte anders machen wollen und so ein Auslandsjahr immer wieder machen würde. Für mich persönlich steht auch schon fest, dass es spätestens im Oktober in 2 Jahren wieder zurück in die schöne zweite Heimat Neuseeland geht.

 

Mit Gastfamilie und Freunden an der Cathedral Cove

Mit zwei Freundinnen beim Parasailing in Queenstown

In einer Bucht in der Nähe von Raglan

Mit den Gastschwestern beim Whitewater Rafting in Rotorua

Beim Colour Run in Auckland

Marieke berichtet über ihr Auslandsjahr in Neuseeland. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren

Marieke in Queenstown