!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Jakob auf La Réunion

Meine Weihnachtsferien

In den letzten zwei Berichten habe ich euch von Weihnachten und Silvester auf La Réunion erzählt. Heute geht es um meine Weihnachtsferien im Allgemeinem. Am 23. Dezember, ein Tag später als in Deutschland, fingen die fünfwöchigen Weihnachtsferien an.

Kurz nach Weihnachten wurde ich ganz spontan zum 36. Hochzeitstag von den Eltern eines Freundes eingeladen. Wir haben zusammen gefrühstückt, und danach noch Kuchen
gegessen.




Am Nachmittag war ich dann noch mit ihm und seiner Schwester in dem größten Kino auf La Réunion, in St.Louis. Da sich mein Französisch schon deutlich gebessert hat, konnte ich mehr verstehen als ich dachte.



Da ich mir kurz vor den Ferien ein Fahrrad gekauft habe, bin ich auch sehr viel Fahrrad gefahren. Meistens alleine, manchmal aber auch mit einem Nachbarn. Mit ihm habe ich einmal eine Fahrradtour über 30 km, bis zum Strand und wieder zurück, gemacht. Ich kann euch nur empfehlen, euch ein Fahrrad zu kaufen, da man viel mobiler als mit dem Bus ist. Außerdem lernt man La Réunion noch von einer anderen Seite kennen und kann auch so die Hitze besser ertragen.



Mit zwei anderen Austaussschülern aus Deutschland habe ich einen kompletten Tag in einem Wasserpark bei uns in der Nähe verbracht. Wenn ihr nach La Réunion kommt, müsst ihr euch den mal angucken. Lohnt sich!

Kurz vor dem Ferienende habe ich eine Tour mit mehreren Leuten zu einem Fluss, der vom Inneren der Insel bis zum Meer geht, gemacht. Der Fluss ist zwischen zwei 400 Meter hohen Felswänden eingeschlossen. In dem sehr kalten, dafür aber extrem saubereren Quellwasser kann man in manchen Abschnitten immer wieder schwimmen. Der Fluss und die Felswände sehen richtig schön und beeindruckend aus. Das muss man einfach einmal gesehen und erlebt haben, wunderschöne Natur.





Jakob berichtet über sein Austauschjahr auf La Réunion. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt auf der Insel im Indischen Ozean? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren