!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Chloé auf La Réunion

Mein Schulalltag

Ich muss jeden Morgen um 6:30 aufstehen, was mir aber ziemlich leicht fällt, da die Sonne schon durch mein Fenster scheint und ich die Vögel draußen zwitschern höre. Zum Frühstück esse ich meistens Früchte wie Papaya, Bananen oder Ananas, die frisch aus unserem Garten kommen.

 
Um 7:00 mache ich mich dann auf meinen Schulweg. Mein Lycée ist ca. 25 Minuten zu Fuß von meinem Zuhause entfernt. Doch da es früh morgens schon schön angenehm warm ist, liebe ich meinen Schulweg.

Meine Schule fängt jeden Morgen um 7:30 an (auf Pünktlichkeit wird hier sehr viel wert gelegt).

 
In der Schule kennt mich fast jeder, da ich die erste und einzige Austauschschülerin auf meinem Lycée bin. Meine Mitschüler und Lehrer sind alle sehr hilfsbereit und geduldig. Sie helfen überall mit, wo es nötig ist. Im Deutschunterricht kann ich dafür meinen Mittschülern helfen.

Im Sportunterricht machen wir zurzeit Fahrrad fahren, was mir total viel Spaß macht, auch wenn es in dieser Hitze sehr anstrengend ist. Der Sportunterricht sieht so aus, dass jeder Schüler anfangs der Sportstunde mit Fahrrad, Helm und Leuchterarm ausgestattet wir. Dann geht unsere jeweils zweistündige Fahrradtour am Meer, neben Vanillefeldern und Zuckerrohrfeldern oder in den Bergen und durch kleine Bäche los.

Mittwoch Nachmittag haben alle Schüler frei. Dafür bietet mein Lycée viele Sportarten an, die man nach der Schule machen kann.Ich habe mich dazu entscheiden, eine neue Sportart auszuprobieren und spiele jetzt 2 mal pro Woche Handball. Auf den meisten Schulen auf La Réunion haben die Schüler auch samstags Schule, was an meiner Schule aber zum Glück nicht der Fall ist. Also verbringe ich die meisten Samstage mit Freunden im Freibad, mit Spaziergängen am Meer oder mit kleinen Ausflügen.

Vor ein paar Wochen war ich bei meiner Freundin „Chloé“ (die den gleichen Namen wie ich hat) zum Geburtstag eingeladen .Da haben wir den ganzen Abend getanzt, gesungen und natürlich viel gegessen.


Sonntags verbringt man hier immer mit der ganzen Familie dazu gehören Großeltern, Tante/Onkel uvm. 

à bientôt 
Chloé


Chloe verbring ihren Austausch auf La Réunion und berichtet von ihren Erfahrungen. Hast du auch Lust auf einen Austausch auf La Réunion? Dann vereinbare noch heute einen Beratungstermin!

Beratungstermin vereinbaren