Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Louisa in Kanada

Louisas Abschied

Hi everyone, wer mich noch nicht kennt, mein Name ist Louisa, ich lebe momentan in Vancouver in Kanada und Berichte in diesem Blog über mein Auslandsjahr. Heute werde ich über die letzten Tage in Kanadaden Rückflug und die ersten Tage in Deutschland berichten.

 

Kuchen mit der Aufschrift safe travels Louisa

 

Meine letzten Tage in Kanada habe ich hauptsächlich mit meinen Freunden und meiner Familie verbracht, am Strand oder an orten an denen wir oft waren. 

Am letzten Abend hatten wir noch ein gemeinsames Dinner, Tacos, und meine Gastmutter hat mir eine Eistorte von Dairy Queen, einer sehr beliebten Nordamerikanischen soft icecream Kette bestellt. Dabei haben wir zusammen über die Zeit, die wir zusammen hatten, geredet und uns Fotos angeschautIn dem Moment konnte ich noch gar nicht richtig realisieren, dass mein Auslandsjahr jetzt vorbei ist und ich morgen im Flugzeug zurück auf dem Weg nach Deutschland sitzen werde, es hat sich alles so unrealistisch angefühlt.

Flugzeug der Lufthansa am Flughafen

 

Am nächsten Morgen bin ich noch mit einer meiner Freundinnen zu Tim Hortons gefahren, nachdem ich typisch kanadische Pancakes mit Ahorn Sirup hatte, denn es war der 01.07., Canada Day.

Danach hieß es dann goodbye sagen zu meinen Freunden, was sehr schwer war, aber da wir planen in Kontakt zu bleiben und uns gegenseitig zu besuchen,fiel das ganze doch ein Stückchen leichter.

Das ganze fühlte sich immer noch total surreal an, vor allem die Fahrt zum Flughafen und die emotionale Verabschiedung von meinen Gasteltern

 

Blick aus Flugzeugfenster

 

Der Rückflug an sich verlief reibungslos und so konnte ich in Deutschland meine Freunde und Familie begrüßen, als ich zuhause ankam. Ich wusste von der kleinen Willkommensparty nichts und es war eine sehr gelungene Überraschung.

Welcome Back Kuchen mit deutscher und kanadischer Flagge

 

Das waren meine letzten Tage in Kanada, der Rückflug und die ersten Tage in Deutschlandseeyou soon and stay safe