!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Louisa in British Columbia

Frühling und Ostern

Hi everyone, wer mich noch nicht kennt, mein Name ist Louisa, ich lebe momentan in Vancouver in Kanada und Berichte in diesem Blog über mein Auslandsjahr. Heute werde ich über den Frühling und Ostern im Auslandsjahr berichten. 

 

Ostern ist ist Kanada nicht sehr anders als in Deutschland. Am Karfreitag, hier der sogenannte “good Friday“ isst man wie bei uns traditionell kein Fleisch, meine Familie hatte Fisch. Es war außerdem ein Feiertag, was für mich Schulfrei bedeutet hat. Wir hatten dann am Sonntag ein großes Frühstück zusammen und normalerweise gibt es auch hier den sogenannten „Egghunt“ wo man die Osternester sucht, meine Gastmutter hat es mir und meiner Gastschwester einfach gemacht und uns unsere Nester direkt gegeben. Am Ostermontag haben wir alle zusammen ge-barbecued, da wir Sonnenschein hatten.

 

Außerdem wollte ich über Sport im Auslandsjahr Berichten. Dieses Jahr ist es wegen Covid schwer in ein Team oder Club zu kommen, da so gut wie gar nichts stattfindet. Normalerweise gibt es an meiner Schule ein Volleyball, Fußball, Football und andere Sport(Clubs), welche dieses Jahr aufgrund von Covid nicht stattfinden können. Anders als in Deutschland sind hier in Nordamerika typische Sportarten Softball, Baseball, Ice Hockey und natürlich Football, nicht zu verwechseln mit Soccer, was auf Deutsch Fußball ist. Ich hätte gerne auch andere Sportarten ausprobiert, was leider nicht so einfach ist dieses Jahr. Das gute ist, dass meine nächsten Fächer im nächsten Quarter beides Sport sind, Yoga und Gym, in welchen ich hoffentlich andere Sportarten ausprobieren kann. Ich werde im nächsten Monat berichten, wie das Ganze unter Covid Maßnahmen stattfindet. Mein Sport hier ist das Ski fahren, wo ich sehr viel Glück hatte, da wir eine gute und lange Saison mit Covid freundlichem Abstand hatten und ich zudem viele Freunde dazu gewonnen habe. 

 

Das war mein Ostern und wie Sport hier abläuft in Kanada, see you soon and stay safe! 

 

 

 

 

 

Du möchtest auch ein Auslandsjahr in Kanada machen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

 

Beratungstermin vereinbaren