!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Louisa in British Columbia

Frühling in Kanada

Hi everyone, wer mich noch nicht kennt, mein Name ist Louisa, ich lebe momentan in Vancouver in Kanada und Berichte in diesem Blog über mein Auslandsjahr. Heute werde ich über das Wandern, die Natur und den Frühling in Kanada berichten.

British Columbia ist eine sehr grüne Provinz, heißt, hier gibt es viele Bäume die sprießen und Moose an den Bäumen mit vielen Seen. Meine Familie wandert sehr gerne und so habe wir das warme und sonnige Wetter im April genutzt, um Wandern zu gehen. Unser erstes Mal wandern war am Buntzen Lake, und es ist genau wie man es sich vorstellt. Es gibt Bäume und Berge, deren Spitzen trotz des warmen Wetters noch mit Schnee bedeckt sind. Es war eine super schöne aber auch teils anstrengende Wanderung.

Der nächste Ausflug führte nach Port Moody, und wir machten einen Spaziergang am Strand um den See.

Die letzte Wanderung war in North Vancouver, am Cleveland Dam. Das beeindruckende ist, dass man aus der Stadt super schnell in der Natur ist und vergisst, dass man eigentlich in einer Großstadt ist, was ich sehr positiv finde. In Vancouver selbst gibt es auch sehr viele Parks und Grünflächen. Eine Sache, die Deutschland nicht hat, ist die Vielfalt der wilden Tiere die es hier gibt. Vor jedem Wald den man betritt, gibt es eine Warnung vor Bären oder Pumas und es ist tatsächlich nicht so selten, dass man welche zu Gesicht bekommt, da sie jetzt aus dem Winterschlaf erwacht sind. Ich habe bisher nur zweimal Bieber gesehen, was recht selten ist, da sie eigentlich nachtaktiv sind.

Zudem hatte ich Glück mit dem Wetter, da dieses im April sehr wechselhaft sein kann, wir dieses Jahr aber teilweise bis zu 27°C hatten. Durch das gute Wetter waren die Wanderwecke trocken und ich konnte so auch viel Zeit draußen verbringen.

Das war mein April in Kanada , see you soon and stay safe!

 

Du möchtest dein Austauschjahr auch in Kanada verbringen? Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns.

Beratungstermin vereinbaren