!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Jonas in Qualicum

Halloween Walk und wunderschöne Ausblicke

Hallo,

hier kommt mal wieder ein Statuts update aus dem Land des Ahornsirups!🇨🇦 Mir geht es immer noch perfekt. Alles ist einfach mega toll und ich fühle mich super wohl. Ich liebe meine Gastfamilie, meine Schule und meine neuen Freunde.😍 Volleyball, Skateboarding und Musik machen sind meine Hauptaktivitäten. Es tut mir leid, dass ich nur so selten Blog Einträge verfasse… Ich probiere ab sofort mehr hochzuladen. Wie vielleicht einige Leute über Facebook mitbekommen haben, hatten wir durch unseren “Nanoose Bay Halloween Walk” in der letzten Zeit sehr viel zu tun. Am 28. & 29. war es dann soweit! Nachdem 150 Kürbisse geschnitzt waren, der Weg präpariert und abgesteckt war, 2000 Cookies gebacken waren und auch die Lichtershow aufgebaut war, konnte es los gehen. Aber jetzt erst mal zur Erklärung was so ein Halloween Walk ist. Es ist eigentlich nur ein Gruselkabinett. Unser Walk war in zwei Wege aufgeteilt, den Spooky Walk (ohne Monster, die Leute erschrecken) und den Scary Walk (auf dem man erschreckt wird). 👻🎃 Alle Einnahmen aus diesem Walk gingen an das Football Team meines Gastvaters (Ballenas Whalers Football) und an die Nanoose Elementary School.☺️ Vor ein paar Tagen haben wir dann alle Einnahmen und Besucher zusammen gezählt und haben herausgefunden, dass insgesamt 1600 Leute an beiden Tagen den Walk gelaufen sind.😎 Hier gibt es jetzt noch ein paar Fotos zu dem Halloween Walk mit vielen Kürbissen! 🎃

 

Außerdem wollte ich euch in diesem Eintrag jemand neues vorstellen: Libby Elliot! Wir kennen uns über Volleyball, da sie die Schwester von Noah ist. Mit den Elliotts habe ich sehr sehr viel zu tun, da wir uns gegenseitig fast jeden tag besuchen oder etwas zusammen unternehmen.😊 Letztens waren Libby und ich zusammen auf dem “Notch hill” (kleiner Berg - ca. 25min von uns entfernt) wandern.⛰ Außerdem haben sie mir den wohl schönsten Ort auf Vancouver Island gezeigt. Wie vielleicht schon einige mitbekommen, war ich letztes Wochenende Quad fahren in den Bergen. Ich glaube, ich habe noch nie im Leben eine so tolle Landschaft gesehen. Aber genießt es einfach selber …😍

Kurze Notiz: Mir fällt es immer schwerer so einen Blog Eintrag zu verfassen, da ich überhaupt nicht mehr gewohnt bin so lange Texte auf deutsch zu schreiben. Also verzeiht mir bitte, wenn meine Rechtschreibung den Bach runter geht…😂
Bis bald
Jonas 

 

 

Jonas berichtet über seinen Austausch in Kanada. Hast du auch Lust auf einen Austausch in Kanada? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren