!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Renée in Irland

Alltag und beeindruckende Sonnenuntergänge

Nun ist bereits ein halbes Jahr vergangen seitdem ich damals ins Flugzeug gestiegen bin, unsicher was auf mich in Irland zukommen würde.
Jetzt nutze ich die letzten drei Monate noch in vollen Zügen aus.
In diesem Beitrag geht es mal etwas weniger um Corona, denn einerseits entspannt sich die Lage ein bisschen und andererseits gewöhnen wir uns auch ein bisschen daran.

Wir konnten uns endlich wieder mit unseren Nachbarn treffen, was für mich persönlich eine große Erleichterung war.
Erst haben wir mit ihnen nur in unserer Scheune Billard gespielt und Tee getrunken, in der Woche darauf haben wir zusammen gekocht und Harry Potter geguckt.

Außerdem sind wir mit ihnen zum Strand gegangen um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Das Wetter in den letzten paar Wochen war viel besser, von daher sind wir auch öfter spazieren gegangen.
Manchmal Frage ich mich echt was für ein Glück ich habe hier zu sein, wenn es so atemberaubend schön ist.

Lustigerweise war ein Mädchen aus unserer kleinen ‚Stadt‘ in der Show
‚The Voice UK‘, allerdings ist sie leider nicht weiter als in die zweite Runde gekommen.
Für dieses Event sind auch die beste Freundin meine Gastmutter und ihre Tochter zu uns rüber gekommen und das hat sich dann irgendwie in eine Art Tanzparty verwandelt.
Das war schon echt lustig; zu acht sind wir in Zweierpaaren, zu irischer Musik, um die Wohnzimmermöbel getanzt.

Da unsere Gastschwester in Galway einen Arzttermin hatte, hatten meine Austausch-Schwester und ich das große Glück dass unsere Gasteltern sich entschlossen hatten uns mit zu nehmen. Ein Großteil der Geschäfte hatte geschlossen, doch deshalb haben wir mehr von der Stadt gesehen.

Ich fand es echt toll; wir sind erst mit dem Auto ein bisschen durch gefahren, sind dann am Meer entlang gegangen und sind danach durch die Innenstadt geschlendert.

Diesen Monat hatten wir auch eine Woche ‚Midterm‘-Ferien und die Partnerorganisation von DFSR hat ein Paket an Angeboten auf einer Plattform hochgeladen.
Von einem Harry Potter Backwettbewerb bis zu einem kreativen Wettbewerb zum Thema 2050 war alles dabei.

Du möchtest auch ein Auslandsjahr in Irland machen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

Beratungstermin vereinbaren