!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Dennis in Birmingham, England

"ein Teil vom Ganzen"

Erfahrungsbericht von Dennis, High School in Birmingham
 
Liebes DFSR-Team,
 
der Aufenthalt in England war eine unglaubliche Erfahrung. Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht schon erlebt hat. Neue Kultur, neue Leute, neue Schule, neue Freunde, ...
Als ich ins Getümmel geworfen wurde, war ich anfangs sehr verwirrt. Ich habe die ersten drei Tage wirklich nicht viel verstanden. Obwohl ich von mir selbst dachte, dass ich Englisch doch eigentlich könne. Aber die Menschen waren unheimlich freundlich und haben mich unterstützt, wo sie nur konnten. Es dauerte keine zwei Wochen und ich fühlte mich wie ein Teil vom Ganzen. Die zwischenmenschlichen, schulischen und anderweitigen Erfahrungen, die man macht, kann einem keine Schule mitgeben...
 
Dankeschön, dass ihr mir dieses Erlebnis ermöglicht habt!
 
Liebe Grüße
Dennis

 

 

 

 

Dennis berichtet über sein Austauschjahr in Großbritannien. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in Großbritannien? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren

Dennis in England