Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Emma in England

Halbzeit

Und wieder ist ein Monat an mir vorbeigeflogen und ich merke jeden Tag mehr, dass Englisch meine zweite Muttersprache wird. 

 

Wie erwartet kam Anfang Januar der 3. Lockdown und alles hat sich wieder verändert. Wir allemeine Gastfamilie und ich, haben uns Gedanken gemacht wie wir diesen Lockdown verbringen und haben uns überlegt die Küche und die Bäder zu renovieren.

Die erste Woche nach der Ankündigung von Boris Johnson war für uns alle sehr stressig da wir alle nicht wussten, wie es jetzt weiter gehen soll; mit der Schule aber auch mit dem Unternehmen von meiner Gastfamilie. Am darauffolgenden Wochenende haben wir uns alle zusammengetan und einen Plan erstellt was wir in der Zwischenzeit alles erledigen wollen. 

 

Wie bereits erwähnt funktioniert der Online Unterricht sehr gut. Wir haben zu den Zeiten auf unserem Stundenplan Online Unterricht und bekommen jede Woche über die Schulwebsite unsere Hausaufgaben und mehr Informationen wie es jetzt weitergehen soll. Die kreativen Fächer wie zum Beispiel Fine Art oder Graphik Communication kann man sehr schwer Zuhause machen aber hat auch dies unser College sehr gut hinbekommen.

Meine Gastschwester aus Italien und ich sind am Dienstag zusammen zu unserem College gegangen, um unser Paket für unsere kreativen Fächer abzuholen. Eine Woche zuvor haben wie nämlich eine E-Mail von dem Direktor bekommen, dass alle Schüler die einen kreativen Kurs belegen zum College kommen sollen um ein Paket mit Hilfsutensilien (Papier, Stifte…) für ihr dementsprechendes Fach abzuholen. Ich freue mich aber auch schon drauf bald wieder das College besuchen zu können und meine Klassenkameraden aber auch die Lehrer wieder zu sehen.           

 

Gerade in dieser schwierigen Zeit während des Lockdowns bin ich um so mehr froh, in einer Großfamilie (7 Personen) zu leben. Hier ist jeden Tag etwas los und es wird nie langweilig. Wir genießen die Zeit zusammen und lachen viel. 

 

Am kommenden Montag wird Boris Johnson etwas zu der Wiedereröffnung der Schule/Colleges sagen. Wir alle sind sehr gespannt. 

 

 

 

Du möchtest auch ein Auslandsjahr in England machen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.

 

Beratungstermin vereinbaren