!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Antonia in Großbritannien

Mein Trip nach Arundel

Ich kann nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht, ich habe doch gerade erst den ersten Bericht verfasst…

Jedenfalls, dachte ich mir, ich schreibe über eine Kleinstadt ganz in der Nähe von Portsmouth, welche euch ganz genau zeigt, wie wunderschön England wirklich ist – Herzlich Willkommen in Arundel! Arundel liegt in West Sussex nah an Chichester, falls das jemandem was sagt ;-) Der typische englische Ort hat vielen kleinen Geschäften (unter anderem einem super süßen Teeladen), viel Straßenmusik und einem kleinen Marktplatz mit der besten heißen Schokolade. Außerdem gibt es in Arundel eine wunderschöne Kathedrale und ein relativ großes Schloss. Der Ort liegt direkt an einem Fluss, somit kann man in den vielen Cafés und Restaurants den großartigen Ausblick aufs Wasser und auf die nahliegenden Felder genießen. Diese Kleinstadt widerspiegelt das typische englische Leben und Kultur. Hier kann man sich komplett entspannen und England in voller Pracht genießen. Ich war schon drei Mal in Arundel und fahre jederzeit gerne wieder dorthin. Es lohnt sich definitiv auch die Schlossführung zu machen, da man einen super Einblick in das Adelsleben bekommen kann.

Falls ihr mal in England seid oder wie ich die Möglichkeit habt ein Auslandsjahr in England zu machen, fahrt nach Arundel, macht die Schlosstour und probiert die heiße Schokolade! Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen!

Das war´s von mir für diesen Monat. Habt eine schöne Zeit und ich melde mich Ende November wieder!

Bye!

Antonia