!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Antonia in Großbritannien

Time to travel

April?
Wirklich? Schon zu Ende?
Bin ich die Einzige, der das sehr unrealistisch vorkommt?
Never mind…

Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben, ist in England seit dem 12.4. schon so einiges erlaubt. Ich hatte ca. zweieinhalb Wochen Osterferien, somit habe ich natürlich das Beste daraus gemacht und bin viel gereist!
Wie immer, war ich auch dieses Mal wieder in London. Diese Stadt hat für mich einfach was Magisches. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber sie gibt mir das Gefühl der puren Freude und echtes Glück! Diesmal waren wir im Greenwich Park, Notting Hill, Chinatown und natürlich in der Innenstadt.

 

Unser nächstes Reiseziel war Stonehenge. Es gibt ja viele Theorien, wie die Steine an diesen Ort gekommen sind. Es war echt schön, das alles mal live zu sehen und sich selber ein Bild davon zu machen. Das Denkmal ist größer, als ich mir vorgestellt habe. Es macht schon einen besonderen Eindruck. Und natürlich war auch ein bisschen Geschichte dabei, aber ich fand es wirklich spannend.

Auf unserem Rückweg von Stonehenge haben wir in Salisbury angehalten. Es ist eine mittelgroße Stadt mit vielen Geschäften, süßen Cafés und sehr guten Restaurants mit wunderschönen Ausblicken. Es ist auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt und super geeignet für einen Daytrip.

Winchester, ist eine weitere Stadt, die ich besucht habe. Es ist eine süße Kleinstadt nicht weit weg von Portsmouth. Im Frühling/Sommer gibt es jeden Tag einen Markt mit frischen Blumen, Früchten, internationalem Essen und Souvenirs. Die Kathedrale ist wunderschön, genauso wie die Altstadt – typisch englisch!

Meine Ferien habe ich mit einem Trip nach Southampton beendet. Southampton liegt wie Portsmouth direkt an der Küste. Es ist für Shopping super geeignet. Der Hafen ist wunderschön und es gibt gemütliche Parks mit bezaubernden Aussichten.
Das Wetter hat tatsächlich mitgespielt es war relativ warm uns sehr sonnig über die ganze Zeit. Aktuell kommt aber das britische Wetter zurück… Hoffentlich nicht für lange ;-)

Das wars von mir für heute. Vielen Dank für Lesen und bis zum nächsten Mal!

 

Du möchtest dein Auslandsjahr auch in Großbritannien verbringen? Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns.

Beratungstermin vereinbaren