Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Antonia in Großbritannien

Antonias Abschied

So langsam neigt sich mein Auslandsjahr dem Ende zu. Diesen Monat sind die meisten Austauschschüler nach Hause geflogen. Wir haben den Juni nochmal zum Reisen und zusammen Zeit verbringen genutzt. Wieder einmal haben wir unsere Lieblingsstadt London besucht. Wir haben einen wunderbaren Tag zusammen verbracht. Wir haben unsere Lieblingsorte da besucht und waren in den besten Läden einkaufen.

Auch waren wir in Brighton unterwegs und haben einfach die letzte gemeinsame Zeit genossen. Es ist schon ein komisches Gefühl dass das alles gleich vorbei ist. Ich bleibe noch eine Woche und dann heißt es auch für mich bye bye England... Meine Internationalen Freunde sind schon geflogen, der Abschied ist uns definitiv nicht leicht gefallen, immerhin haben wir 10 ganze Monate zusammen verbracht, Aber wir hoffen uns alle bald wiedersehen zu können. Pläne haben wir schon ;-)

Die letzte Woche haben wir einfach noch Sachen gemacht, die uns im Laufe des letzten Jahres am meisten Spaß gemacht haben, shoppen, zusammen an den Strand gehen, reisen und einfach die letzten Momente genießen. Ich bin so dankbar für diese Freundschaften und hoffe dass sie uns lange erhalten bleiben.

Die letzten Zeilen des Berichts schreibe ich nun schon aus Deutschland. Ich bin am Sonntag Abend in der Heimat angekommen. Die letzten Tage in England habe ich noch mit Freunden und meiner Gastmutter verbracht. Ich habe seeeeehr viele Geschenke (vor allem Süßigkeiten und Tee) für meine Familie und Freunde hier eingekauft lol. Ich glaube es ist wichtig das Auslandsjahr wirklich bis zum letzten Augenblick zu genießen. Klar war ich viel beschäftigt mit meinem Heimflug und dem Papierkram und Packen, Aber trotzdem wollte ich jede Sekunde noch genießen. Es war wirklich ein einzigartiges Erlebnis und ich bin unendlich dankbar für alle, die mir das ermöglicht haben!!!

Vielen Dank fürs Lesen und somit beende ich jetzt meine Erfahrungsberichte

Antonia