!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Stefanie in Queensland

Eine neue Familie in Australien

 

Mir geht es echt total gut hier. Das Stop-Over Programm war klasse und Summer (unsere Betreuerin) total nett!! Wir haben so viel gesehen und Summer war immer geduldig mit uns.

Meine Gastfamilie ist die beste, die ich mir je vorstellen kann. Sie sind nett und haben mich total gut aufgenommen. Ich fühle mich wie ein Teil von der Familie und ich verstehe mich auch mit meinen Gastschwestern echt gut.
In dieser Woche ist eine ehemalige Schülerin aus Deutschland mit ihren Eltern zu Besuch und wir machen Ausflüge. Über dieses Wochenende fahren wir zu einer Farm, die den Großeltern gehört. Sie ist im Inland von Australien und meine Gastfamilie hat mir erzählt, dass sie echt groß ist.

Meine Schule ist echt toll. Ich freue mich jeden Tag auf sie was in Deutschland noch nicht so häufig vorgekommen ist. Ich habe Mathe C (das Schwerste), Englisch, Outdoor Recreation, Tourism, Drama und Digital Art and design. Das sind echt klasse Fächer und man lernt immer wieder Neues. Englisch ist ein bisschen schwer weil wir Romeo und Julia interpretieren müssen aber die Lehrer sind total nett und helfen uns. Ich nehme an "Learn to surf" teil und meine Gastschwester und ich sind zusammen in Band. Band ist vor der Schule und so was habe ich  noch nicht erlebt. Bisher kannte ich nur AGs nach der Schule. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden. Teilweise mit Internationals aber ich versuche mich an die Australier zu halten was mir denke ich ganz gut gelingt. Dadurch das meine Gastschwester in meinem Alter ist war es am Anfang für mich nicht allzu schwer australische Freunde zu finden, worüber ich dankbar bin.
Ich gehe auch mit meiner Gastfamilie fast jeden Montag zum Netball spielen, weil meine Gastschwestern jeden Montag ein Netball Tunier haben.
Bis jetzt habe ich keine Probleme und ich glaube, dass ich auch keine bekommen werde weil es hier so toll ist und ich Australien liebe!! Es ist echt warm hier für "Winter" - ich halte es teilweise schon jetzt in der Sonne nicht allzu lange aus, weil es zu warm ist. Ich habe bisher jeden Tag was neues erlebt und noch keine Langeweile. Ich möchte DFSR danken, dass sie das möglich gemacht haben! DANKE!!!
Ich will hier nicht mehr weg :D Es ist so schön.
 
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Australien
 
Stefanie

 

 

Stefanie in Queensland