!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Lara in Queensland

10 "incredibly amazing" Monate an der Sunshine Coast

Wenn man mich fragt, wie ich mein Auslandsjahr zusammenfassen würde, dann wäre „incredibly amazing“ wahrscheinlich am passendsten!

Ich habe 10 Monate in Noosa an der Sunshine Coast in Queensland verbracht und kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung überhaupt war. Während meines Aufenthalts habe ich ebenfalls Sydney, Byron Bay, Townsville, Bowen und viele andere wunderschöne Orte besucht und meine Gastmutter hat mich in den Ferien sogar auf eine Neuseelandtour mitgenommen.

Die Natur ist einfach atemberaubend und einmal eine richtige High School besucht zu haben, war ebenfalls klasse, da das australische Schulsystem so viele interessante Kurse anbietet, die man in Deutschland nie finden würde. In den letzen Monaten habe ich so viele tolle Freunde gefunden und mir hier ein richtiges, zweites Zuhause aufgebaut.
Abgesehen von der Englischen Sprache, die nach ein paar Monaten einfach ganz natürlich daherkommt, habe ich in meinem Austauschjahr so viel über das Land, andere Kulturen und über mich selbst gelernt, was mir ermöglicht alles um mich herum von einem ganz anderen Blinkwinkel zu betrachten. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte sind einfach unglaublich und ich werde mich immer gerne an mein Austauschjahr zurückerinnern!

 

 

 

Lara in Queensland