!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Charlotte in Queensland

Mir geht es sehr sehr gut in Australien! :) Ich habe mich hier sehr schnell eingelebt und Freunde gefunden. Ich verstehe mich wirklich gut mit meiner Gastfamilie und fühle mich wie Zuhause. Am Wochenende unternehmen wir viel und ich mache auch viel mit meinen Gastschwestern. Ich mag die Schule hier richtig gerne. Die Lehrer hier sind viel lockerer als in Deutschland und in der Schule ist es richtig lustig. Meine Freunde und ich haben immer Lachanfälle in den Pausen und können nie aufhören. Ich habe Mathe, Englisch, Science, Marine, Early Childhood und Hospitality und ich mag alle Fächer echt gerne, wobei Englisch mein Lieblingsfach ist.

Ich habe auch einen Hockeyclub gefunden und meine Freundin aus der Schule spielt dort auch. Das Niveau ist ganz anders als in Deutschland. Sie haben nur einmal pro Woche Training aber dafür jedes Wochenende Spiele. Wir sind jetzt in den Finals und wenn wir dieses Wochenende gewinnen, fahren wir zu den Grand Finals nach Brisbane!
Was ich vor allem cool finde ist, dass meine Gastfamilie hier so anders ist und dass hier alles so locker ist. Ich gehe oft mit meiner Gastmutter klettern um alles von oben zu sehen und es ist sooo schön hier! Es ist noch ein bisschen zu kalt um zum Strand zu gehen aber sobald es Sommer ist, werden wir da auch öfter sein.

Als ich noch in Deutschland war dachte ich, ich würde Heimweh bekommen, aber das ist überhaupt nicht der Fall...Ich habe dafür überhaupt keine Zeit! Ich unternehme jeden Tag etwas und ich habe ja hier ein Zuhause und eine Familie. Bis jetzt hatte ich hier die beste Zeit die ich je hatte!

 


 

Charlotte berichtet über ihr Auslandsjahr in Queensland. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in Australien? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren