11:39 13th Juni 2023

Mein letzter Monat in den USA

Der Mai war ein toller, aber auch trauriger Monat, da es mein letzter richtiger Monat in meiner Gastfamilie war. Wir hatten alle ein wenig Angst vor dem Abschied, da wir die letzten 10 Monate so viel Spaß hatten.

Am Anfang des Monats sind meine Granny, Gastmutter und ich gemeinsam zum Pretty Place gefahren, das ist eine Kapelle, die auf einem Berg liegt und eine so tolle Aussicht hat. Ich hatte mich so gefreut, dass wir dort hingefahren sind, da das auch auf meiner Bucketlist stand. Dort oben angekommen, haben wir ein paar Videos und Fotos gemacht. Danach waren wir noch auf einer Buchvorstellung, von dem Lieblingsautor meiner Gastmutter. Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung, weshalb ich auch sehr glücklich war, die Chance bekommen zu haben, dabei zu sein und so etwas miterleben zu dürfen. Am nächsten Tag sind wir wieder nach Hause zurück gefahren.

Ein weiteres Highlight, war der 8te Klasse Tanz, bei dem ich mit helfen durfte. Da meine Gastmutter Lehrerin war, hat sie mich einfach mitgenommen und wir hatten ganz viel Spaß. Am Anfang haben wir das Essen aufgebaut und als dann die ganzen Achtklässler kamen, fingen wir an, die gekommenen Leute von der Gästeliste zu streichen. Es gab ganz viele Gruppentänze und am Ende mussten wir nur noch warten, bis jeder abgeholt worden ist und die Dekoration abbauen. Es war sozusagen der Prom, für die Achtklässler.

Am nächsten Tag war leider auch schon meine Abschiedsfeier. Ich war mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden in einem Restaurant verabredet und ich durfte noch ein letztes mal mein Lieblingsessen essen: frittierte Austern. Es war sooo lecker. Am Ende haben wir noch ganz viele Fotos gemacht und ich war sehr glücklich, dass ich mit meinen Freunden zusammen war.

Am Sonntag, also ein Tag danach, waren wir In North Carolina, in einem sehr interessanten Illusionsmuseum, wo uns leider allen ein wenig schlecht wurde, es war aber dennoch sehr schön. Nachdem wir danach auch ganz lecker zum Mittag gegessen haben, haben wir das neue Auto meines Gastvaters, auf dem Rückweg, abgeholt. Mein Gastvater war sehr glücklich, was mich auch gefreut hat.

Am nächsten Wochenende hatte meine Schule Graduation und es war genauso wie in den Filmen, alle waren schön gekleidet und hatten ihre cap und gown an, was ich schon sehr cool fand. Am darauffolgenden Tag war ich auf ein paar Graduation Parties, die sehr toll waren. Es gab gutes Essen und wir haben viel gequatscht.

Jotty

Jotty

South Carolina, USA

Jotty verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in South Carolina, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.