!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Tabea in Queensland

Ich schätze jeden einzelnen Moment

Nach dem dritten Monat ist es für mich hier schon wie zu Hause. Ich habe mich so gut eingelebt und alles ist für mich Alltag geworden. Die letzten 2 Wochen hatte ich Ferien und habe jeden einzelnen Tag mit neuen Abenteuern genossen. Ich habe keinen Trip gemacht, sondern bin hier geblieben, was ich nicht wirklich bereue. Ja, es ist immer toll neue Dinge zu sehen, aber auf der anderen Seite habe ich so viele neue Freundschaften geschlossen und trotzdem viel Neues gesehen. Das letzte Wochenende war hier ein Musicfestival, welches ich wirklich sehr genossen habe. Ich habe so viele neue Leute getroffen und es ist einfach unglaublich schön immer mehr über die Kultur und die Menschen hier zu lernen. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Gedanke, Caloundra bald wieder verlassen zu müssen, sehr traurig und nachdenklich macht. Natürlich genieße ich hier meine Zeit hier so gut es geht, aber verdrängen kann man es dann doch nicht. Allerdings bin ich so dankbar die Chance nach Australien zu kommen überhaupt bekommen zu haben und ich schätze jeden einzelnen Moment.





Tabea berichtet über ihre Erfahrungen in Queensland, Australien. Hast du auch Lust auf einen Austausch in Queensland? Bei DFSR kannst du im Select Programm deinen Wunschort auswählen.

Jetzt bewerben