Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Auf einen Blick

Warum mit DFSR ins Ausland

Bald 40 Jahre Erfahrung
Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Schülern und Eltern die bestmögliche Beratung und Betreuung bieten. Zusammen mit unseren Partnerorganisationen im Ausland bilden wir ein eingespieltes Team, das sich mit allen Aspekten eines Schüleraustauschs auskennt.

Rundum-Betreuung durch engagierte Mitarbeiter
Ein Schüleraustausch mit DFSR bedeutet, dass wir von Anfang bis Ende deines Auslandsaufenthaltes für dich und deine Eltern da sind. Angefangen mit einem ausführlichen Beratungsgespräch, über die komplette Abwicklung deiner Reise bis hin zur persönlichen Betreuung während deiner Zeit im Ausland. Unsere erfahrenen Mitarbeiter legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Schülers. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen in den Gastländern können wir uns um all deine Anliegen kümmern, um deine Zeit im Ausland zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Programme genau auf deine Wünsche zugeschnitten
Durch unsere große Länder- und Programmauswahl können wir dir einen Schüleraustausch ganz nach deinen Vorstellungen zusammenstellen. Nenne uns einfach deine Wünsche bezüglich Land, Region, Schule, Aufenthaltsdauer oder Freizeitmöglichkeiten: Unsere Mitarbeiter kennen alle Länder und Schulen persönlich und werden gemeinsam mit dir das passende High-School-Programm finden.

Zufriedene Teilnehmer

Die Mehrzahl unserer Teilnehmer kommt auf Empfehlung ehemaliger DFSR-Austauschschüler, ihrer Eltern oder Lehrer zu uns. Wir freuen uns mit jedem unserer Schüler über einen gelungenen und lehrreichen Auslandsaufenthalt. Unsere Rückkehrer (Returnees) schätzen die familiäre Atmosphäre bei DFSR, weshalb wir auch noch lange nach dem Auslandsjahr mit vielen unserer Teilnehmer in Kontakt stehen.

Qualität garantiert
Durch die Mitgliedschaft beim DFH (Deutscher Fachverband High School e.V.) unterziehen wir uns regelmäßigen Kontrollen und können daher die Qualität unserer angebotenen
Programme garantieren. Auch unsere Partnerorganisationen im Ausland erfüllen alle länderspezifischen Kriterien, die für die Vermittlung eines Schüleraustauschs notwendig sind.

DFSR engagiert sich
Als Spezialist für Schule im Ausland liegt uns Bildung am Herzen. Daher sind wir sehr stolz darauf, Partner der Stiftung AiDucatius zu sein. Durch dein Schuljahr im Ausland mit DFSR ermöglichst du gleichzeitig einem Kind in Afrika, für ein Jahr die Schule zu besuchen. Alles zu dem „Eins-zu-Eins-Modell“ und zu unserer Partnerstiftung AiDucatius findest du hier.